20-jähriges Firmenjubiläum

Hoffmann Isolierungen GmbH - 20 Jahre im Dienst!

Hoffmann Isolierungen GmbH ist ein Bremerhavener Fachunternehmen für die Planung, Lieferung und Montage von Wärmeisolierungen, Kälteisolierungen und Schallschutzisolierungen sowie Bodenlegearbeiten, Bautenschutz und Modernisierungen. Vor 20 Jahren haben Frank Hoffmann und Marijan Ljoljo die Firma gegründet.

Frank Hoffmann als gelernter Verwaltungsfachmann und Marijan Ljoljo als erfahrener Handwerker führen auch heute noch gemeinsam als Geschäftsführer das Unternehmen. Während Herr Ljoljo den Baustellenbereich und die täglichen Abläufe organisiert, ist Herr Hoffmann für den kaufmännischen Bereich zuständig. „Anfangs haben wir häufig als Subunternehmer gearbeitet“, erinnern sich die beiden. Nach zwei bis drei Jahren wurden dann auch eigene Maschinen angeschafft und eine kleine aber effiziente Werkstatt aufgebaut. Seit Jahren ist das Unternehmen vorwiegend in Schiffbau- und im Industriebereich tätig.

Die steigenden Kundenanforderungen und Nachfragen zeigen deutlich, dass das Unternehmen und deren Arbeit ein hohes Maß an Anerkennung finden. „Viele Kunden vertrauen uns“, betont Frank Hoffmann. Die Referenzen von Hoffmann Isolierungen GmbH für Wärmeisolierungen, Kälteisolierungen und Schallschutzisolierungen sprechen dabei für sich. „Viele der zehn Stamm- Mitarbeiter sind schon sehr lange bei uns“, freut sich Marijan Ljoljo. Wertschätzendes Miteinander ist sehr wichtig für das gute Betriebsklima. „Bei uns stehen immer die Mitarbeiter im Vordergrund“, betont auch Frank Hoffmann. Der Fachkräftemangel ist aber leider auch bei uns die größte Herausforderung. Seit längerem ist das Unternehmen auf der Suche nach weiterem Personal. Gelernte Isolierer- und Metallfachleute aber auch handwerklich geschickte Mitarbeiter werden jederzeit gesucht.

In den ersten 20 Jahre haben wir mit viel Einsatz, Mut und Ehrlichkeit unsere Firma auf einen stabilen Weg gebracht. Dabei mussten wir nie Kredite oder staatliche Hilfen in Anspruch nehmen. Wir freuen uns gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Kunden auf die nächsten erfolgreichen 20 Jahre.